.

Ringvorlesung der Volkshochschule «Dada»: Aufbruch in die Moderne: Dada-Folgen in Zürich

«Dada war da, bevor Dada da war», sagten die Dadaisten. Aber was geschah, nachdem das Cabaret Voltaire wieder in eine normale Beiz zurückverwandelt war? Der berühmte Schweizer Filmemacher Fredi Murer (Höhenfeuer, Vitus) zeigt Szenen aus seinem frühen Experimentalfilm Chicorée (1966). Im Dialog mit Juri Steiner erzählt er, auf welche kreativen Abwege dank Dada geriet, noch bevor die 68er und die Zürcher «Bewegig» Dada für sich entdeckten.

 

Mit Juri Steiner, Fredi M. Murer

 

Detailprogramm und Anmeldung:

Volkshochschule Zürich, www.vhszh.ch

Telefon +41 (0) 44 205 84 84

Veranstaltung

Datum
13.06.2016
Uhrzeit
19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Universität Zürich
Organizer
Volkshochschule Zürich
Typ
Forum
CHF 30 / gesamte Ringvorlesung 170

Weitere Termine