.

Zinman / Lupu

David Zinman, unser Ehrendirigent der Tonhalle Zürich, ist wieder da - mit seinem Weggefährten Radu Lupu! 1998 hat David Zinman Bruckners Fünfte zum ersten Mal mit dem Tonhalle-Orchester Zürich aufgeführt. Das Publikum war damals schon begeistert. Gespannt dürfen wir auch auf das Klavierkonzert von Mozart sein. Laut dem Londoner Komponisten, Pianisten und Musikverleger J. B. Cramer soll Beethoven bei einer Aufführung dieses Werkes ausgerufen haben: «Cramer! Wir werden niemals im Stande sein, etwas Ähnliches zu machen!»

 

Tonhalle-Orchester Zürich

David Zinman Leitung

Radu Lupu Klavier

 

Wolfgang Amadeus Mozart
Klavierkonzert Nr. 24 c-Moll KV 491

Anton Bruckner
Sinfonie Nr. 5 B-Dur

 

In der Pause: Filmvorführung

Eric Satie / René Clair Entr'acte

 

Unterstützt durch Mercedes Benz

Veranstaltung

Datum
03.06.2016
Uhrzeit
19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Tonhalle Zürich (Grosser Saal)
Organizer
Tonhalle-Gesellschaft Zürich
Typ
Musik
CHF 125 / 105 / 85 / 65 / 40 / 25

Weitere Termine